Mit der ST-Computer findet sich nun eine weitere Atari-Zeitschrift in der Geschichtsrubrik ein. Die ST-Computer war das langlebigste Computermagazin für den Atari ST, Atari STE, Atari TT und Atari Falcon. Die Erstausgabe erschien bereits im Januar 1986 und wurde bis 1996 vom Heim-Verlag herausgebracht. Im Jahre 1993 übernahm man die Zeitschriften TOS und ST Magazin.
1996 wurde die ST-Computer vom Falke-Verlag übernommen und legte diese mit der Atari Inside aus demselben Verlag zusammen. Nach einigen optischen Änderungen musste die ST-Computer aber ihren Tribut zahlen und erschien seit dem Sommer 2003 nur noch als 16-seitige Beilage der PC-Welt beim IDG-Verlag. Das endgültige Aus kam mit der Ausgabe 01/2004.
Den Anfang machen Coverscans der Jahrgänge 1997 bis 2004. Fehlende Jahrgänge werden später bei Verfügbarkeit nachgereicht.
Obwohl bereits in der Grundschulzeit mit dem Atari in Berührung gekommen, folgte erst 2008 mit dem Atari Falcon der erste eigene Atari Rechner und wenn er nicht gerade an seiner alten Vespa schraubt, dann daddelt er am liebsten Pinball Dreams.
Dieser Artikel wurde am Freitag, 07. August 2009 um 23:18 erstellt und ist in der Kategorie Magazine abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden.
Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.